Haben wir genug Hochzeitstorte?

Hochzeitstorte bist zum umfallen?

Widmen wir uns dem leckeren Thema, der Hochzeitstorte. Es gibt inzwischen viele Alternativen zur „klassischen“ Torte. Einige Paare entscheiden sich für einen normalen Hochzeitskuchen, Cup Cakes und weitere Süßigkeiten erfreuen sich auch immer größerer Beliebtheit. Die klassische Hochzeitstorte gibt es aber inzwischen auch „modernisiert“ – aktueller Trend geht zu den Naked Cakes und Torten ohne Fondant.

Nun aber der Reihe nach….reicht unsere Torte oder was machen wir wenn Tante Brigitte doch zwei Stücke schafft?

In der Regel reichen 2 Stück Kuchen oder Torte pro Person. Das ist sehr großzügig kalkuliert. Habt ihr noch weitere Kuchen an der Hochzeit geplant, solltet ihr ein Kuchen pro 10 Personen planen und die Hochzeitstorte mit einrechnen.

Wann serviert man die Hochzeitstorte?

Klassisch gibt es viele die die Torte am späten Abend, sogar an Mitternacht als eigenes Highlight servieren. Meiner Meinung nach passt zu dieser Uhrzeit aber gar nichts mehr in den Bauch hinein, man hat sich am Buffet und Dessert bereits satt gegessen. Wenn dann gerade die Tanzfläche voll ist und eine gute Stimmung herrscht, sollte man das ganze nicht wieder mit der Hochzeitstorte unterbrechen. Wer geht schon danach gleich wieder tanzen, wenn man gerade mal wieder gegessen hat. Mal davon abgesehen dass die Hochzeitstorten nicht gerade „leicht“ zu verdauen sind. Viele servieren sie auch zu Kaffee und Kuchen nach der Trauung. Da viele Hochzeiten heute Nachmittags beginnen, fällt das natürlich aus.

Wedding CakeWas ist ein Naked Cake?

Der neue Trend unter den Hochzeitstorten verzichtet komplett auf das Deckkleid Fondant. Das Zusammenspiel aus Tortenboden und cremiger Füllung sieht nämlich gar nicht so unfein aus und kann, genau wie die klassische Hochzeitstorte, nach Belieben verziert werden. Die Torte ist auch nicht so schwer und eignet sich für den Sommer hervorragend.

 

 

 

Beerentorten - lecker & fruchtig

Sommertorte 2016

Für den Sommer eignen sich bersonders Beeren gut – die haben dann ja sowieso Saison und es liegt voll im Trend.

 

 

 

 

Hier noch eine Info-Grafik aus Pinterest zum Thema Torte

IMG_1857

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: