Heiratsantrag unter’m Weihnachtsbaum

Heiratsantrag

Der beliebteste Zeitpunkt für den Heiratsantrag gibt es laut einer Studie in der Weihnachtszeit.

Für viele ist Weihnachten eine sehr romantische Zeit und viele denken über das kommende Jahr und das vergangene nach. Es ist die Zeit um in sich zu gehen. Heilig Abend ist daher die Nr. 1 für den Heiratsantrag, gefolgt von den Weihnachtsfeiertagen, Silvester und dann erst folgt der Valentinstag.

Ich freue mich auf viele neue Bräute im kommenden Jahr, sowie neue Hochzeitstrends und hoffe vielen mit meinen Tipps weiterzuhelfen.

Ein paar Zahlen aus der Statistik rund ums Thema

Die meisten Männer entscheiden sich nach 3-5 Jahren Partnerschaft für den Heiratsantrag, bei Frauen sind es 2-3. Die durchschnittliche Beziehungsdauer beträgt 4,7.

Das durchschnittliche Heiratsalter liegt bei Frauen bei 30,9 und 33,6 bei Männern.

26,7% erwarten den Antrag vom Mann.

Von der Verlobung bis zur Hochzeit sind es im Durchschnitt 9-12 Monate und die feiern mit 21-50 Gäste. Die beliebtesten Monate sind Mai – September. Aber auch im Dezember wird immer mehr geheiratet.

Hach wie schön, so gerne denke ich an meinen Verlobungsantrag zurück.

 

Kommentar verfassen